Line Up

Kundalini • Yoga • Herzlichkeit


Seid von Herzen eingeladen zu unserem ersten universellen Kundalini Yoga Festival in der Nähe Berlins. Wir feiern die schönen Seiten des Lebens und unser Miteinander auf diesem Planeten. Mit Yoga, Meditation, Live-Musik, gutem gesunden Essen und hingebungsvollem Beisammensein verbinden wir uns im Herzen, heilen uns gegenseitig und erhöhen unsere Schwingung als Gruppe.

Sei auch Du dabei!

Viele gleichgesinnte Seelen freuen sich auf Dich, um zusammen mit Dir die uns umgebende Schönheit und Fülle hochleben zu lassen!

  • Live Musik

    Josepha Lakshmi Gian

    Josepha Lakshmi Gian

    Als leidenschaftliche Kundalini Yoga Lehrerin, Sacred Sound Musikerin und Coach arbeite ich gestalttherapeutisch, elementar und somatisch. Ich begleite Menschen darin, die Verbindung zu ihrer eigenen Essenz und ihren individuellen Kraft-Quellen zu vertiefen. Besonders liegt mir dabei am Herzen neue Wege authentischer Beziehungen zum Selbst, zueinander, zur Erde und zum Spirit zu lehren. Auf diese Weise Beiträge zu innerem und äußeren Frieden zu leisten erfüllt mich mit großer Freude und Demut. Ich liebe es, das Leben in all seinen Farben und Verbindungen zu erforschen, genieße es, mich im Wald zuhause zu fühlen und commite mein Wirken jeden Tag aufs neue der Wahrhaftigkeit im Dienst der Erde.

    Yoga




    Doktor Hari Har Singh Ji

    Finde in Deine Kraft ○ Kundalini Yoga-HALTUNGS-Kurz-WORKSHOP mit Doktor Hari Har Singh Ji

    Diese Einführung in die Aspekte "intelligenterer Nabel", Beckenboden und Ausrichtung gibt Dir die Möglichkeit, ein tieferes Verständnis unseres Yoga, seiner Asanas und Bandhas zu entwickeln und praktisch zu erfahren, um so Deine eigene Yogapraxis und Deinen Unterricht zu bereichern. Wir werden uns unserem Beckenboden widmen und ihn neu erleben. Dies wird Dich viele Asanas neu/intensiver erfahren lassen. Wir werden anhand einiger Asanas gemeinsam ausprobieren, welche sinnvollen Abwandlungen wir bei körperlichen Einschränkungen machen/anleiten können. Diese Einführung vermittelt zudem in Ansätzen die physiologischen und energetischen Grundlagen, um so aus dem Yoga noch mehr Kraft zu schöpfen und Tiefe für Dich zu gewinnen, um so mit Deinem Inneren in Einklang zu kommen. Bringe Deine Fragen und Experimentierfreude mit.







    Hatha Yoga mit Rebecca Wolbeck

    Ich werde eine Hathayogastunde geben, in der wir verschiedene Asanas ausüben sowie den Sonnen- und Mondgruß. Pranayama wird ebenso Teil der Stunde sein. Insbesondere konzentrieren wir uns auf die innere Ruhe und den tiefen langsamen Atem, während wir die Asanas halten.



    Josepha Lakshmi Gian ○ Ich bin Satnaam!



    Josepha Lakshmi Gian

    - Selbstermächtigende Authentizität durch Kundalini Yoga & Bewusstseinsforschung -

    Es ist an der Zeit die Welt (und dich selbst) mit der Kraft DEINER Wahrheit zu bereichern! Die Welt braucht mehr Menschen die sich trauen ihr Innerstes anzuerkennen und sich bereit machen ein gesundes Miteinander neu zu gestalten. Hierfür ist es essenziell, dass wir unsere natürlichen Kräfte anerkennen und uns aus dem Korsett einer veralteten Kultur befreien. Bist du bereit deine Energie zu befreien und deinen Platz in diesem Leben wahrhaftig einzunehmen? Was uns daran hindert unser Leben aus der Fülle und Weisheit des Herzens zu leben sind meist die Blockaden & Verkrampfungen, die wir uns einst selbst erschaffen haben um uns sicher zu fühlen und „dazu zu gehören“. Jetzt ist es an der Zeit zu überprüfen wo erlernte Muster uns dienen und wo sie uns einengen und verhindern dass wir ein Leben in natürlicher Selbstentfaltung führen und auf diese Weise zur Heilung des Lebens auf der Erde beitragen. In diesem Workshop lade ich dich ein zu erleben, wie Kundalini Yoga, reflektierende Bewusstseinsforschung und intuitive Verkörperung von Emotionen dich auf dem Weg der Selbstermächtigung unterstützen können. Hier bist du willkommen mit ALLEN Gefühlen, Kräften & Gedanken die in dir lebendig sind – hier bist du eingeladen dich jenseits gelernter Moralvorstellungen zu erforschen um deine eigene Wahrheit, das Satnaam in dir, zu verkörpern.




    Sarina Maxima ○ Tao Yoga

    Koreanisches TAO Yoga - „Sun-Do“ kann übersetzt werden als „Energietraining zur Erleuchtung“.

    Es ist Energiearbeit mit den Meridianen, welche auf dem Energie-System der traditionellen orientalischen Medizin basiert.

    Tao Yoga ist sehr gut geeignet, um Stress abzubauen, Tiefenentspannung zu erreichen, Beschwerden zu lindern, emotionale Blockaden zu lösen und ein zentriertes, friedliches Körpergefühl aufzubauen.

    Sarina Maxima, Shanti Ramdev Kaur, ist TAO-Yogalehrerin, Erdenhüterin und Künstlerin.

    Sie arbeitet beim Regenbogenkreis - einem Onlineshop mit dem Ziel, durch besondere, vegane und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen einen Beitrag für die Heilung der Erde zu leisten.

    Bisher konnten dank 150.000 Kunden bereits 169 Millionen Quadratmeter Regenwald geschützt werden.

    Unter dem Namen Munay Healing Arts bietet Sarina Maxima Workshops und Einzelbehandlungen in der Uckermark und in Berlin an. Sie liebt es unterschiedliche Heilmethoden zu kombinieren wie Tao Yoga, Theta Healing®, schamanische Despacho Rituale, koreanische Energiebehandlungen, Meditation und Kakao.

    Das Wort "Munay" ist aus der Quechua-Sprache der Inka-Schamanen und bedeutet bedingungslose Liebe. Sarina Maxima möchte den Menschen und Pachamama ein herzlicher Wegbegleiter auf dem Weg in die Neue Zeit sein, ihnen helfen in ihre Kraft zu kommen, und sich für ihre Essenz der bedingungslosen Liebe und den Weg des Herzens zu entscheiden, um gemeinsam eine Neue Welt zu kreieren.

    munay-healing-arts.com    Regenbogen Kreis     love@munay-yoga-berlin.de

    Nicola Har Krishnan Kaur






    Har Krishnan Kaur ○ Faszien verbinden!!!

    Yoga praktiziere ich, um in Verbindung mit meinem Körper und meiner Seele zu sein, um ein Gefühl von Einheit zu bekommen. Yoga bedeutet Verbindung. Verbindung mit dem Körper, Geist und Seele. Die Faszien werden auch als Gewebe der Einheit bezeichnet, als eine Art Netzwerksystem in unserem Körper. Deshalb ist es für mich eine wunderbare und logische Erweiterung, Yoga mit dem Fokus auf Faszien zu praktizieren. Faszien lieben Abwechslung. die wir gemeinsam in und ich freue mich, mit Euch bekannte Übungen und Asanas aus der Perspektive der Faszien zu praktizieren. Faszien lieben Abwechslung! Mit dieser frischen Perspektive werden wir gemeinsam, auf Grundlage der 7 FASZIO® Strategien, die uns vertrauten Übungen und Asanas praktizieren. Ich freue mich auf Euch.

    Lilien Dhyan Fateh Kaur











    Lilien Dhyan Fateh Kaur ○ Bandha-Bewusstsein

    - Eine energetische Reise durch die eigenen Körperschleusen -

    In diesem Workshop werden wir die Aktivierung der drei Körperschleusen (Nackenschleuse, Zwerchfellschleuse, Wurzelschleuse) sowie der großen Schleuse erforschen und ihre Bedeutung für die Entfachung der Kundalinienergie bewusst machen.

    Dieser Workshop eignet sich für Anfänger, die ihre eigene Körperschleusen besser kennenlernen wollen bzw. für Fortgeschrittene und Kundaliniyogalehrer, die nach Anregungen suchen, wie sie ihre eigene Praxis intensivieren bzw. die Bandhas in ihren Unterricht bewusster einfließen lassen können.



    Klang





    Kundalini Yoga & Gong Meditation mit Christiane Piara Kaur

    Liebe Herzensmenschen, ich möchte euch an diesem Wochenende mit Kundaliniyoga & Gongmeditation nach der Traditiion von Yogi Bhajan verwöhnen. Diese Art der Körper - und Geist - Wahrnehmnung, wie dich das Yoga lehrt und durch deine tiefen Ebenen führt in Verbindung mit dem Gongspiel bis hin zum White Sound empfinde ich als eine der intensivsten Arten, sich selbst zu begegnen, Transformation in Gang zu setzen und den Körper tatsächlich durch die Schwingungen des Klangs wieder einzustimmen. Du bist die Seele, die in deinem Körper wohnt und diesen voll und ganz mit Liebe und Aufmerksamkeit auszufüllen vermag. Ebenso durch den Ausdruck des Körpers wahrnehmen darf, wo sich die Seele nicht ganz in ihrer Erfüllung lebt. Geniesse diese intensive Zeit mit DIR. Deine Christiane Piara Kaur Schweizer - Luchtenberg, Klangschamanin, Kundaliniyoga Lehrerin, Heilerin & Mutter Von Herzen, Christian

    Simran Jot Kaur


    Simran Jot Kaur ○ LightHeart Circle

    Liebe Herzensmenschen ~ Ich möchte euch bei diesem Workshop in den Kreis zum Mitsingen einladen. Beseelte Mantra-Musik und schöne spirituelle Lieder mit einfachen Texten begleitet von Gitarre bringen dich wieder ins Fließen und bringen die Seele zum Klingen. Durch die Kraft des heiligen Klangstroms kreieren wir einen fruchtbaren Boden für die eine Wahrheit, dass wir LIEBE sind. Im Klang verbinden wir uns mit uns selbst, miteinander und knüpfen meditative Klangteppiche des Friedens, der Leichtigkeit, der Heilung und lichtvoller Ausdehnung ~ zelebrieren wir das Leben! Jede/r ist herzlich willkommen! Ich freue auf euch und eine freudvolle Reise in den Herztempel, Timea Simranjot







    Naad Yoga mit Krishna & Musa

    Krīshnā & Mūsā sind das dynamische Akustik-Yoga Duet aus Hamburg, das auf die Essenz der Naad-Yoga, die Wirkung der Mantras und den musikalischen Spass der Lieder vertraut. Beide sind seit jeweils mehreren Jahrzehnten in diversen Musikprojekten involviert und finden jetzt zusammen um Harmonie, Liebe und Wahrheit in musikalischer Form auszudrücken und der Yoga-Community zu präsentieren.






    Devi Livjot Kaur






    Devi Livjot Kaur ○ Nada Brahma

    Nada Brahma ○ Die Welt ist Klang: Hier tauchst du in die obertonreichen Schwingungen der Klangschalen aus Tibet. Du wirst den Klang nicht nur hören, sondern auch spüren, fühlen und sehen. Umhüllt und durchdrungen in der Erfahrung des sanften und gleichzeitig kraftvollen, universalen Klanges öffnet sich das Bewusstsein für das Große Ganze und die Schwingung deiner Seele.

    „So wie du schwingst, schwingt das Universum mit dir.“ - Yogi Bhajan

    Sei herzlich Willkommen! Für ALLE geeignet.

    SatNam & Namaste
    Katherina Devi Livjot Kaur

    Heilung & Meditation





    Fateh Singh Khalsa


    Sat Nam Rasayan
    mit Fateh Singh Khalsa

    Fateh Singh ist Kundalini-Yoga-Lehrer, Kräuterexperte und Heilpraktiker für den Bereich der Psychotherapie. Er ist Ausbilder für die meditative Heilkunst Sat Nam Rasayan, Breathwalk und Yoga-Numerologie. Sein Angebot umfasst Ausbildungsseminare, Einführungs- und Intensivkurse im In- und Ausland, Heilbehandlungen sowie Numerologie-Beratungen.

    Für Guru Dev Singh beaufsichtigt er die Schule für Sat Nam Rasayan in Europa und ist zuständig für alle Texte und Veröffentlichungen über Sat Nam Rasayan, sowie für alle Fragen der Lehre und des Unterrichtens.








    Kakao Zeremonie mit Marion Khalsa

    Die Cacaopflanze ist eine alte Heil-und Medizinpflanze, die schon seit Tausenden von Jahren von den indigenen Völkern Lateinamerikas für spirituelle Zwecke verwendet wird. Sie ist darüberhinaus eine Lehrerpflanze, die Dich an die Hand nehmen und zu mehr Verbundenheit, Heilung und reiner bedingungsloser Liebe führen kann. Sie öffnet unsere Herzen und lässt uns aus dem Kopf in den Körper kommen. Unterstützt wird die Reise durch Meditation, Mantren singen, Bewegung und Sound Healing mit Crystal Singing Bowls.



    Marie Tiller

    Singe & Tanze dich dich in die Verbindung mit deiner Weiblichkeit

    In einem geschützten Kreis aus Frauen können wir unserer Weiblichkeit tiefer begegnen, uns mit uns selbst und unseren Schwestern verbinden. Durch kreatives Tönen und das gemeinsame Singen von heilsamen Texten verbinden wir uns mit unserem Herzen und kreieren einen Raum der Liebe und Verbundenheit. Wir lassen unseren Körper sich zur sanften Melodien ausdrücken, unsere Bewegungen von unserer Seele führen und begegnen auf diese Weise unserem Schoßraum - Zentrum unserer weiblichen Schöpferkraft und Fülle. Ich freue mich auf euch! Von Herzen Marie.

    Vorträge







    Hari Bhajan Simran Kaur

    Hari Bhajan Simran Kaur

    Kundalini Yoga befähigt uns und stärkt unsere Ressourcen, uns mit Mut unseren Themen zu stellen. Durch die Yoga-Praxis lösen sich unsere, in unserer Kindheit gelernten Strategien, Verhaltensmuster und Glaubenssätze aber nicht automatisch auf. Die im KY eingesetzten, Transformation unterstützenden Methoden finden in der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg eine leicht zu erlernende und zugleich tiefgreifende Ergänzung. Ganz konkret schauen wir unsere (schmerzhaften) Gefühle an, die dahinter liegenden unerfüllten Bedürfnisse und erkennen die zugrunde liegenden Muster. Es braucht Mut, zu meiner Wahrheit zu stehen und mich beschränkende Glaubenssysteme zu hinterfragen. KY gibt uns diesen Mut, lässt uns die innere (und äußere) Stabilität entwickeln. Die GfK stellt das Handwerkszeug, diesen Prozess bewusst zu machen und neue Handlungsstrategien zu erkunden und zu integrieren. Wie kann ich mein Herz offenhalten, wenn der Andere sich für mich unverständlich, empörend oder für mich schmerzvoll verhält ? Gelingt es mir dann, in der Haltung zu bleiben: "Der Andere bin ich" ? Kann ich das Göttliche in ihm/ihr sehen ? Auf dem Boden von KY und GfK können Achtsamkeit und Liebe wachsen und gedeihen.






    Permakultur mit Elke

    EARTH CARE - PEOPLE CARE - FAIR SHARE
    Das sind die ethischen Grundsätze der Permakultur. In diesem Workshop wollen wir der Frage auf den Grund gehen, was Permakultur eigentlich ist, wo sie herkommt und wie sie unser Leben positiv beeinflussen kann. Ich lade euch hierfür ein den Erfahrungen meiner 3-jährigen Weltreise zu lauschen, die mich immer wieder in Ecovillages, Tinyhouses, Earthships und andere besondere Orte gebracht hat. Doch keine Angst, das wird kein schnöder Frontalvortrag. In der zweiten Hälfte des Workshops dürft ihr selbst mitmachen und kreativ werden. Ihr braucht hierfür nichts besonderes mitzubringen außer Neugierde und Abenteuerlust. Elke Helleiner - Ärztin und Permakultur Designerin



    Specials